Vortrag 2/1

Reihe 1: Bewusstes Leben in Partnerbeziehungen
Heilung der Gefühle im Miteinander

Vortrag 2: Beziehungskonflikte, Streit, Sprachlosigkeit: Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten

Ein Konflikt ist das Zusammentreffen von Unterschiedlichkeiten, manchmal von Unvereinbarem. Wenn Partner sich bemühen, Gemeinsamkeit herzustellen, so geraten sie selbstverständlich immer wieder dort in Konflikte miteinander, wo sie eine vorliegende Verschiedenartigkeit noch nicht klar genug wahrgenommen haben. So lassen uns Konflikte Verschiedenartigkeiten dort erkennen und beachten, wo wir unserem Partner Gemeinsamkeit und Ähnlichkeit mit uns unterstellen, ohne dass sie gerade da ist.

Was lässt sich tun angesichts von Verschiedenartigkeiten, wenn man sich Gemeinsamkeit wünscht? Die Aufgabe besteht immer wieder darin, aus einem Konflikt herauszufinden, ihn aufzulösen – und dabei sich selbst und den Partner besser kennen zu lernen und sich neue Möglichkeiten des Umgangs miteinander anzueignen.

Dieser Vortrag regt zu konstruktiven Formen der Konfliktbewältigung an. Denn eine Partnerschaft wird stabiler, je besser beiden der Umgang mit Konflikten gelingt.

Zum Lesen des Vortragstextes: Hier klicken

Vortragsdauer 49:00 Min.
Dateigröße: Nach dem Download (entpackt) 112MB

Preis mp3-Download € 5,00 ---> Zum Download
--->zurück zu Paarbeziehungen
AGB Versandkosten Dr. Thomas Kahl Impressum Kontakt Medieninformationen Datenschutz