Vortrag 1/1

Reihe 1: Bewusstes Leben in Partnerbeziehungen
Heilung der Gefühle im Miteinander

Vortrag 1: Das Bedürfnis nach Nähe und Freiraum in der Partnerschaft

In diesem Vortrag wird ein Thema aufgegriffen, das in jeder Paarbeziehung von besonderer Bedeutung ist. Beide wollen nicht zu wenig zusammen sein, aber auch nicht zu viel und zu eng.

In der Verliebtheit zeigt sich mit besonderer Deutlichkeit das Bedürfnis nach engem räumlichem Kontakt und intensiver seelischer Nähe miteinander. Wenn einer der beiden Partner seinem gesunden, natürlichen Bedürfnis nach Freiraum folgen möchte, so erscheint dieses zuweilen als gegen die Nähe, gegen die Gemeinsamkeit, ja gegen die Partnerschaft gerichtet.

Der Vortrag macht verständlich, was es mit dem Bedürfnis nach Nähe und dem Bedürfnis nach Freiraum in der Partnerschaft auf sich hat. Es werden Wege aufgezeigt, um beide Bedürfnisse angemessen zu berücksichtigen. Angemessene Berücksichtigung ist notwendig, damit sich beide Partner dauerhaft miteinander wohlfühlen. Denn Jeder möchte vom Anderen so akzeptiert werden, wie er gerade ist. Keiner möchte sich immer wieder für den anderen verbiegen müssen, sich dessen Erwartungen ständig unterordnen.

Zum Lesen des Vortragstextes: Hier klicken

Vortragsdauer 43 Min.
Dateigröße: Nach dem Download (entpackt) 92MB

Preis mp3-Download € 5,00 ---> Zum Download
--->zurück zu Paarbeziehungen
AGB Versandkosten Dr. Thomas Kahl Impressum Kontakt Medieninformationen Datenschutz