Der Ursprung des OM Chanting



Der Ursprung des OM Chanting liegt Tausende von Jahren zurück, als die Menschen noch stärker mit einer höheren Weisheit verbunden waren und in Harmonie mit dem Universum lebten. OM Chanting wurde in Indien bereits lange Zeit vor der Entwicklung der Ayurveda-Wissenschaft praktiziert. Die Rishis dieser Zeit (die alten Weisen, Yogis, Autoren der Vedischen Schriften) nutzten die kraftvolle Urschwingung des OM, um Erkrankungen ihrer Mitmenschen zu heilen und Ungleichgewichte in der Natur aufzulösen. Mahavatar Babaji, der zeitlose Yogi und die Quelle des Kriya Yoga, der im Westen vor allem durch P. Yoganandas Buch „Autobiographie eines Yogi“ bekannt wurde, hat uns diese uralte Heiltechnik nun durch seinen direkten Schüler, Sri Swami Vishwananda, vermittelt.

„Durch die Gnade von Mahavatar Babaji habe ich die alte OM Chanting Technik zurückbringen können. In der heutigen Welt sind wir sehr darauf fixiert, den physischen Körper durch Medikamente zu heilen.
Es ist sehr einfach, gemeinsam OM in einer OM Chanting-Gruppe zu singen. Dadurch kann der einzelne seine Selbstheilungskräfte zurückgewinnen. Wir Menschen haben die schöpferische Kraft, körperliche, geistige und seelische Anliegen zu heilen.“ Sri Swami Vishwananda


Mahavatar Babaji Sri Swami Vishwananda



OM Chanting ist ein Teil von „Atma Kriya“, eines transformierenden Meditationssystems, das von Mahavatar Babaji bereitgestellt worden ist. „Atma Kriya ist einer der kraftvollsten und schnellsten Wege, Einheit mit dem Göttlichen durch die Erhebung des begrenzten menschlichen Bewusstseins zu kosmischem Bewusstsein zu erlangen.“ Mahavatar Babaji. Von den weltweit stattfindenden OM Chanting Gruppen strahlt Heilung und Transformation zu allen Menschen und der Erde aus. Alle OM Chanting Gruppen werden von autorisierten Personen koordiniert, die Sri Swami Vishwanandas persönlichen Segen für diese Arbeit erhalten haben.

Weitere Informationen: www.atmakriya.org

„Die Reise, die anzutreten ist, geht vom Kopf zum Herzen" - Swami Vishwananda

Inspiriert durch Sri Swami Vishwananda hat sich im Jahr 2004 eine spirituelle Gemeinschaft mit dem Namen "Bhakti Marga" gebildet. Der Name "Bhakti Marga" stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "Weg der Hingabe zu GOTT". Auf diesem Weg tritt Gott mehr und mehr in den Mittelpunkt, bis letztlich der Mensch mit der Liebe und Allgegenwart Gottes vollkommen eins wird. Gebet, Gesang, Meditation, Wiederholen der Göttlichen Namen, Studium der Schriften, Selbstreflexion und selbstloser Dienst sind Möglichkeiten, sich der Gegenwart Gottes immer mehr zu öffnen. Ziel des Projektes Bhakti Marga ist es, Menschen - unabhängig von ihrer Religion, ihrem Glauben, ihrer Herkunft - in ihren individuellen Entwicklungsprozessen zu unterstützen, das Göttliche als Liebe im eigenen Herzen wahrzunehmen.

Weitere Informationen: www.bhaktimarga.org


Diese Seite zum Download -> hier klicken



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken